Was ist für dich der Unterschied zwischen Vintage und Secondhand?

  • Fashionpuppe 03.07.2013 22:11

    Oft sind die Einschätzungen zu Vintage und Secondhand unterschiedlich. Besonders bei der Bezeichnung von Anzeigen zu den jeweiligen Artikeln.
    Ich bin interessiert, wie ihr das seht. Ab wann ist ein Kleidungsstück oder Accessoire vintage und wann secondhand?

  • Fashionperle 04.09.2013 14:21

    Also irgendwie muss ich das hier noch mal aufgreifen.
    Es gibt ja bestimmt genaue Definitionen von Vintage und Secondhand, aber für mich steht Vintage für Nostalgie und Dinge die aus vorigen Dekaden stammen. Second hand dagegen sind Sachen die entweder getragen (und oft auch geliebt) wurden oder die sich aus den verschiedensten Gründen als Fehlkäufe erwiesen haben.
    Eigentlich ist es ja auch egal - hauptsache man wird glücklich

  • Momoni 23.05.2014 03:45

    Also eigentlich sind Vintage-Sachen mindestens 20 Jahre alt und Original. Rhetro sind nachgemachte, neue Sachn, die aber auch schon mal gebraucht sein können. Uns sonst ist eben alles andere unter Gebraucht oder neu einzustufen. Antiquitäten sollten übrigens mindestens 80 Jahre alt sein.  

Ins Forum schreiben


log debate